Wofür wir stehen

Wir sind frei. | Wir haben uns auf den Weg gemacht, weil wir es satt hatten. Künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, künstliche Aromen. Das schmeckt uns einfach nicht. Aber was ist das für eine Welt, in der wir nicht aktiv werden, um sie so zu verändern, wie wir sie gern hätten? Warum stehen wir nicht auf, wenn uns das nicht passt? Genau das tun wir. Dabei streben wir nach finanzieller Freiheit und Unabhängigkeit. Wir sind ein gewinnorientiertes Unternehmen, dass mit sinnvollen Produkten Geld verdient und sich sozial engagiert.

Wir sind für andere da. | Wir helfen anderen, in dem wir soziale Projekte fördern. Wir lassen einen Teil unserer Produkte bei einer Freiburger Werkstatt für behinderte Menschen konfektionieren. Wir unterstützen die Freiburger Tafel, weil sich jeder gesund ernähren können soll. Außerdem spenden wir an die UNO Flüchtlingshilfe. Weitere Projekte werden wir uns in Zukunft anschauen, habt ihr einen Tipp? Immer her damit. 

Wir sind nachhaltig. | Bei allem, was wir tun, suchen wir nach der ökologisch und wirtschaftlich sinnvollsten Lösung. Unser innerer Kompass verrät uns, ob wir dabei auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn wir nicht immer die perfekte Lösung hinbekommen, so ist "etwas nachhaltig" immer noch besser als "gar nicht nachhaltig". Wir agieren möglichst CO2-neutral. Das erreichen wir z.B. durch einen klimaneutralen Versand unserer Pakete. Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden, indem wir uns an der OFT LÄNGER GUT-Kampagne beteiligen.

Wir sind transparent. | Wir sagen dir, wo wir produzieren (in Deutschland), woher die Zutaten kommen (aus aller Welt, nur nicht aus China), wer wir sind und was wir vorhaben.

Wir sind offen. | Wir respektieren andere Meinungen und Vorgehensweisen, andere Kulturen und Sichtweisen. Wir machen Fehler, lernen daraus und übernehmen Verantwortung. Wir schreiben keinem vor, wie er sich zu ernähren hat und ob er Fleisch essen soll oder kein Fett oder paleo oder vegan oder was auch immer. Nur natürlich soll es sein. Und Bewegung hilft übrigens auch. ;-)

Wir lösen Probleme. | Wir setzen unsere Ideen in die Tat um. Wir fangen an und hören nicht wieder auf. Wir sind lösungsorientiert und fragen uns nach dem Warum. Wenn wir uns etwas in den Kopf gesetzt haben, dann hören wir erst auf, wenn wir es geschafft haben. Und machen dann weiter.

Wir halten uns nicht auf. | Wir gehen bei dem, was wir tun, pragmatisch vor und verlieren uns nicht in Perfektion. Auch wenn wir das, was wir tun immer von Exzellenz getrieben ist. Wenn wir dafür aber nur kleine Schritte vorwärts kommen, dann ist das immer noch besser als es gar nicht zu tun. Wir bleiben am Ball und verlieren dabei das Ziel nicht aus den Augen.

Wir lieben, was wir tun. | Jeden Tag stehen wir auf, mit dem guten Gefühl, das Richtige zu tun. Der Mensch und seine Umwelt steht im Mittelpunkt unseres Tuns und Handelns. Wir stehen auf, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Gemeinsam, als Team, mit Verve und Freude. Im Einklang mit unserem Privatleben, unseren Partnern und Kindern. Weil wir unserem Herzen folgen. 

 

Aber was erzählen wir? Erlebe es doch selbst, bring dich ein und komm zu uns!